Schamanische Psycho-Kinesiologie nach Christine Hein

Bei dieser Methode redet der Therapeut mit dem Unterbewusstsein seines Klienten durch den Muskeltest. Das Unterbewusstsein macht 95 – 98 % von uns aus. Nur 3 – 5 % sind das Oberbewusstsein.

Das Unterbewusstsein ist wie ein Computer und speichert alles wie auf einer Festplatte.

Bei ursprünglich traumatischen Erlebnissen entwickeln sich unstimmige und lebensfeindliche Glaubenssätze, wie z. B. „Ich bin nicht liebenswert“ oder „Ich bin zu schwach für das Leben“. Das beeinflusst natürlich enorm unser Verhalten im Alltag. Je mehr einschränkende Glaubenssätze durch unser Unterbewusstsein wirken, desto mehr sucht sich der Körper einen Ausweg durch chronische Beschwerden und Schmerzzustände aller Art. Es ist auch möglich, dass ein zu großer Schock dadurch Seelenanteile abspaltet.

Ziel der Behandlung ist: Dass die Ereignisse erinnert werden, die lebensfeindlichen Glaubenssätze erkannt und umgewandelt werden können in lebensfördernde Glaubenssätze. Eventuell fehlende Seelenanteile werden rückverbunden bzw. der Klient wird energetisch gereinigt und der entsprechende Anteil wird zurückgeholt.

Die Hilfsmittel dazu sind Farbbrillen, die Augenbewegungsmethode und die schamanische Heilarbeit. Das Unterbewusstsein des Klienten weiß einfach, was jetzt für die Seelenheilung ansteht.